Intimy

Das Gesundheitsportal der etwas anderen Art

Advertisement

-->Ein weißer Ausschlag am Penis ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Haut bzw. die Hautflora geschädigt ist. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Soor oder Candidose, also eine Pilzerkrankung. Diese wird ausgelöst durch den Hefepilz Candida albicans und siedelt sich meist über die Schleimhäute an. Dies können sein die Mundhöhle, Scheide oder auch Speiseröhre. Dieser Hefepilz ist zwar generell in den Schleimhäuten vorhanden, jedoch spricht man erst dann von einer Pilzinfektion, wenn sich diese Pilze stark vermehren. Dies ist vor allem der Fall, wenn ein Mensch aufgrund einer Krankheit bereits geschwächt ist. Auch Antibiotika begünstigen bei vielen Frauen die Vermehrung dieser Pilze in der Scheide.

Doch wie erfolgt nun die Ansteckung auf den Mann? Meist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Aber auch Gegenstände wie Handtücher, die von beiden benutzt werden, können die Pilzerkrankung weiter übertragen. Solche Erkrankungen können immer wieder auftreten, wobei man durch gute Hygiene vorbeugen kann.
Typisches Anzeichen beim Mann ist die Rötung der Eichel und im späteren Stadium kommt es zu einem weißen, oftmals schuppigen Belag. Auch Schmerzen beim urinieren sind dabei möglich.

-->Die Candidose heilt nicht von selbst und muss vom Arzt behandelt werden. Hierbei ist zu beachten, dass oftmals beide Partner entsprechende Medikamente wie Antimykotika verwenden, um so zu vermeiden, sich immer wieder gegenseitig anzustecken. Die Pilzerkrankung ist durch entsprechende Mittel schnell in Griff zu bekommen und klingt, durch entsprechende Behandlung und Hygienemaßnahmen, im Regelfall innerhalb von wenigen Tagen wieder ab. Auf Geschlechtsverkehr sollte jedoch verzichtet werden. Zwar können Kondome die Gefahr einer Übertragung minimieren, doch ganz auszuschließen ist sie nicht.

rezeptfreie Medikamente gegen Pilze an der Eichel

http://www.docmorris.de/web/image.do?p=0679612_b.jpg

Canesten extra ab 8,48 € ist eine einmal täglich anzuwenden Creme mit sehr guten Erfolgquoten

Lamisil Creme

Lamisil Creme ab 8,35 € ist eine der erfolgreichsten Cremes gegen Gintalpilze im Intimbereich des Mannes

Beliebtheit: 34% [?]

Kommentare

Keine Kommentare für “weißer Ausschlag am Penis”

Schreibe ein Kommentar